Rezensionen

Wenn Sie auch eine Rezension schreibe wollen, klicken sie hier.

Nicht nur Beruf sondern auch Berufung

Ich wurde von meinem behandelnden Arzt in der KiWuKlinik auf Frau Müller aufmerksam gemacht.
Nach einem langen Leidensweg habe ich mich verstanden gefühlt. Frau Müller hat mir einen Ort geschaffen an dem ich zu Ruhe gekommen bin und ist mit viel Feingefühl auf mich eingegangen. Durch ihre Therapie haben mein Mann und ich es geschafft mit Hilfe einer IVF schwanger zu werden. Wir sind ihr sehr dankbar.

    Christine K.

Mehr als nur eine Behandlung

Ich habe im Internet nach einer Heilpraktikerin gesucht, die sich auf Kinderwunsch spezialisiert hat und bin durch diese schöne Internetseite aufmerksam auf Frau Müller geworden. Ich zögerte nicht lang und rief sie an und habe dann sehr zeitnah einen Termin erhalten. In der ersten Sitzung hat sich Frau Müller sehr viel Zeit genommen um sich meine ganze Geschichte anzuhören. Dabei war sie sehr emphatisch und einfühlsam, genau das, was ich dringend brauchte. Bei jeder Sitzung gibt es einen leckeren Tee und das Ambiente ist sehr angenehm. Wir fingen mit der Behandlung an, ich habe eine auf mich abgestimmte Kräutertinktur und einen Tee empfohlen bekommen. Danach war ich einige Wochen zur Akupunktur dort. Es hat ein bisschen gedauert, bis mein Körper darauf reagiert hat, aber nur wenige Monate später hat die Kinderwunschbehandlung in Kombination mit der Behandlung von Frau Müller endlich geklappt und ich wurde schwanger. Für mich war die Zeit nicht nur eine "Behandlung", sondern auch ein Ort, an dem ich alles von meiner Seele reden konnte, denn man unterschätzt, wie wichtig eine mentale Unterstützung in einer solch sensiblen Lebensphase ist. Ich kann es jedem nur ans Herz legen!

    Sarah M.

Sehr dankbar für die tolle Behandlung

Ich bin auf Frau Müller in Eigeninitiative aufmerksam geworden. Ich war auf der Suche nach einer Therapeutin mit TCM-Erfahrung. Schnell suchte ich den Kontakt zu ihr und wir vereinbarten einen Erstgesprächstermin. Ich war von Beginn an positiv beeindruckt von Frau Müllers herzlicher Art, ihrem Einfühlungsvermögen und ihrem Verständnis. Sie machte mir Mut und unterstützte mich mental bei jedem unserer Treffen. Da wir die TCM-Behandlung aufgrund des Kinderwunsches begonnen hatten, merkte ich sehr schnell wie gut mir die Behandlung tat. Nach nunmehr 3 Akupunkturbehandlungen und einer auf mich abgestimmten Kräutertherapie war ich schwanger. Der Weg zu Frau Müller hat sich gelohnt und ich würde Ihre Behandlung immer wieder in Anspruch nehmen und Sie vor allem bei all meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen.
Ich bin sehr glücklich und dankbar für den Behandlungserfolg.

    A.

Absolut empfehlenswert

Kirsten hat mir bei verschiedenen Problemen in meiner komplizierten Zwillingsschwangerschaft sehr geholfen. Sie verfügt über ein enormes Fachwissen und ist sehr einfühlsam. Ich habe mich immer wohlgefühlt. Auch nach meiner Schwangerschaft bin ich mit einem Problem zu Kirsten gekommen, bei dem man auf schulmedizinischem Wege nichts machen konnte. Dank ihr ist eine starke Verbesserung eingetreten. Ich würde Kirsten sowohl fachlich als auch menschlich absolut und uneingeschränkt weiter empfehlen. Falls ich noch einmal ein Problem haben sollte, werde ich mich auch wieder an sie wenden.

    E.

UNENDLICH DANKBAR

Eine Empfehlung meines Coaches hat mich glücklicherweise, auf meinem Weg zum Baby, zu Kirsten geführt.
Nachdem ich zweimal sehr schnell schwanger wurde, aber die Schwangerschaften leider immer sehr früh durch eine Fehlgeburt endeten, machte ich mich auf die Suche nach möglichen Gründen. Sowohl meine Schilddrüse, als auch eine Gerinnungsstörung (die aber nicht nachweißlich für Fehlgeburten verantwortlich ist) wurden als mögliche Ursachen in Erwägung gezogen. Es war aber kein wirklicher Grund. Vorsorglich bekam ich jedoch für die dritte Schwangerschaft Blutverdünner und ein Schilddrüsen Medikament.
Rückblickend glaube ich jedoch, dass die Behandlung bei Kirsten insgesamt den größten Teil dazu beigetragen hat, dass ich heute meine Tochter im Arm halten darf.
Die Zeit des schwanger Werdens war, auch bei den ersten beiden Malen, von Unruhe und Stress begleitet. Nach der zweiten Fehlgeburt fiel ich in ein tiefes Loch. Somit wurde natürlich die psychische Belastung nicht kleiner.
Schon nach dem ersten Gespräch am Telefon hatte ich ein super Gefühl und das täuschte mich nicht. Als ich das erste Mal bei Kirsten war, fühlte ich mich sofort super wohl, verstanden und gut aufgehoben. Hier wurde ich gehört und mir wurde Mut gemacht.
Vor allem, weil das Thema Fehlgeburten oft als, "das passiert eben mal", von vielen Menschen abgetan wird. Auch meine damaligen Frauenärzte boten im Nachhinein keinerlei Unterstützung an oder zogen mögliche Ursachen in Erwägung. Nur durch Gespräche mit anderen Betroffenen bin ich auf die Untersuchung der Gerinnung und Schilddrüse gekommen. Erst ab der dritten Fehlgeburt zählt es als "habituelle Aborte" und es wird nach Ursachen geschaut. Ich wechselte danach auch die Frauenarzt Praxis.
Nach der Analyse und einem Hormonspiegel wurde für mich speziell ein Kräutersaft zusammen gestellt und eine wöchentliche Akupunktur begleitete die Behandlung.
Jede Woche war es für mich eine entspannte Auszeit vom Alltag zu Kirsten zu fahren. Nicht nur die Akupunktur, sondern auch die Gespräche, die Musik oder der Tee haben so unendlich gut getan, dass ich mehr und mehr zur Ruhe kommen konnte.
Ich weiß noch, wie Kirsten mir erklärt hat, wie wichtig es ist, dass man selbst und somit auch der Uterus während der Einnistung entspannt ist.
Ich wurde wieder schwanger. Große Ängste begleiteten mich in der ersten Zeit, aber die Behandlung half mir ruhiger zu werden.
Ich bin für die gesamte Schwangerschaft weiter zu Kirsten zur Akkupunktur gegangen.
Vor der Geburt haben wir zusätzlich noch einen Vagi-Check gemacht und aufgrund der Streptokokken und Bakterien nochmal eine Aromaöl Therapie vorgenommen.
Auch danach haben wir für alle Fälle den Stuhl unserer Tochter analysieren lassen und aktuell machen wir eine Behandlung für ihre Darmflora. Ich habe das Gefühl, dass auch das genau das Richtige ist. Unsere Tochter ist ein rundum zufriedenes Baby und ich glaube natürlich, dass ein großer Anteil der Behandlungen dazu beiträgt.
Ich bin unendlich dankbar, dass Kirsten im genau richtigen Moment in mein Leben getreten ist. Ohne die Unterstützung hätte ich das Ganze niemals so überstanden und es hat mir unsagbar viel Kraft gegeben.
Vielen lieben Dank für ALLES!!!

    A.

Kinderwunsch

Unser Wunsch nach einem Geschwisterchen für unsere Tochter erfüllte sich zunächst nicht und wir waren etwas verzweifelt. Einige Frauenarztwechsel brachten auch keine zufriedenstellende Lösung. So waren wir froh, dass wir von einem Kollegen meines Mannes Kirsten empfohlen bekamen.
Bereits beim ersten Termin im Sommer 2019 war sie uns sehr sympathisch. Sie hat sich „unsere Geschichte“ angehört, uns ernst genommen und wir haben uns bei ihr sofort gut aufgehoben gefühlt.
Aufgrund der vorhandenen Befunde, bekamen wir beide eine auf uns abgestimmte „Kräuterrezeptur“ und ich ging regelmäßig zur Akkupunktur zu ihr. Kirsten hatte auch all meine körperlichen und seelischen Probleme im Blick und gab mir Tipps, wie ich diese „angehen“ kann. In Bezug auf den Kinderwunsch hat sie mir immer ein positives Gefühl vermittelt. So wurde ich zuversichtlicher und vertraute auch wieder mehr meinem Körper. Die Termine bei ihr waren für mich eine Auszeit vom Alltag und brachten Ruhe und Entspannung.
Im Februar 2020 hielten wir dann einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Auch während der Schwangerschaft ging ich zur Akkupunktur zu Kirsten. Im Oktober 2020 kam unsere zweite Tochter gesund zur Welt.
Wir sind unendlich dankbar und empfehlen Kirsten gerne weiter!

    A.

Kinderwunsch

Eine sehr liebe Person hat mir nach einer Fehlgeburt die Vistenkarte von Frau Müller in die Hand gedrückt. Da ich mich aber vorerst auf nichts mehr einlassen wollte, lag diese dann auch ein Jahr im Schrank. Nach einer schweren Endometriose-Op wollte ich dann aber mit Hilfe einen neuen Versuch starten. Ich bekam schnell einen Termin bei Frau Müller und konnte rasch mit der Behandlung beginnen. Mit Akupunktur und Kräutersaft dauerte es nicht lange und ich hielt einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Mit ihrer ruhigen Art, netten Gesprächen und positiven Worten begleitete Frau Müller mich und meinen Partner durch eine Zeit ohne Stress und Druck. Rundum eine tolle Arbeit👍🏼
Nun dürfen wir unsere kleines Wunder auf dem Arm halten und sind überglücklich. Wir haben die Visitenkarte natürlich weitergegeben. 3 Personen genießen nun auch eine entspannende Therapie.

    L.

Kompetente, sehr einfühlsame Rundumbetreuung

42 Jahre alt, PCO-Syndrom, Gerinnungsstörung, kreisrunder Haarausfall und eine große Portion Trauer nach mehreren persönlichen Schicksalsschlägen und 4-maliger,
erfolgloser IVF.
Kurzum: Viele Parameter, die nicht für ein einfaches Gelingen unseres Kinderwunsches sprechen.

Eine Freundin hat mir Frau Müller empfohlen, diese Art der Behandlung parallel zu unserer Behandlung in einem Kinderwunschzentrum zu versuchen.

Nach einem umfassenden Analysegespräch hat Frau Müller mir und meinem Mann unsere Möglichkeiten ihrer Unterstützung präsentiert.
Übergewichtig nach vielen Hormonbehandlungen wollten mein Mann und ich ein Jahr Pause mit den Stimulationen machen um uns und unseren Körpern wieder
etwas Ruhe und Stabilität zu gönnen und alles bestmöglich auf einen erneuten Versuch vorbereiten.

Innerhalb dieses „Pausenjahres“ hat Frau Müller mir bei unseren, zeitweise wöchentlichen Treffen, mit Akkupunktur und auf mich abgestimmten Kräuterrezepturen geholfen, mich und meinen
Körper wieder in den Griff zu bekommen.
Ich nahm ab, bekam einen regelmäßigeren Zyklus (trotz PCO) und auch meine Haare fingen wieder an zu wachsen.

Alles hinarbeitend zu unserem Ziel, einen finalen Versuch IVF starten zu wollen wurde auch mein Mann von Frau Müller behandelt. Auch er ist sehr zufrieden mit einer Behandlung gewesen.

Nach einem Jahr Behandlungen war es soweit und wir starteten einen erneuten, vermeintlich letzten Versuch.
Frau Müller hat mich zusätzlich während der Hormonstimulation, der Punktion und des Transfers mit Akkupunktur und Kräuterrezepturen behandelt.
Gleich beim ersten Versuch in einem anderen Kinderwunschzentrum wurde ich schwanger. Und das trotz meines Alters und meiner Ausgangssituation.
Auch zu Beginn meiner Schwangerschaft stand mir Frau Müller begleitend mit Rat und Tat zur Seite.
Ich hatte eine wundervolle, komplikationslose Schwangerschaft und wir sind im Januar glückliche Eltern von gesunden Zwillingen geworden (ausgetragen bis zur 38. SSW).

Frau Müller hat uns mit ihrer fachlichen Kompetenz, sorgfältiger Analyse und besonderem Einfühlungsvermögen geholfen, unseren Traum wahr werden zu lassen.

Wir sind ihr zu großem Dank verpflichtet und empfehlen sie uneingeschränkt weiter.

    Christiane 43 Jahre alt, Giessen

Warmes Frühstück

"Nach einem schweren Sportunfall wurde ich von Kirsten super unterstützt! Ich bin unglaublich dankbar, dass ich in dieser schwierigen Zeit, so gut aufgebaut und therapiert wurde. Auch wenn der Unfall jetzt schon 6 Jahre her ist, versuche ich das empfohlene warme Frühstück noch heute so oft es geht zu mir zu nehmen;-)(heute zum Beispiel) DANKE FÜR ALLES! "

    Helena S.

DANKE

Was soll man schreiben, mehr wie DANKE sagen kann ich nicht, ich danke dir für den Weg den du mit mir gegangen bis und noch gehen wirst.

Jede Minute die ich bei dir bin, ist kostbare entspannte Zeit für mich, da ich viel arbeite und immer unter Stress stehe, ist es umso schöner das deine Praxis ein Ort der Ruhe für mich ist,
da wo mich niemand erreichen kann und ich mich völlig entspannen kann.

Deine Art, deine Ruhe, deine Musik hilft mir dabei komplett abschalten zu können,
Ich kann dich zu 100% weiterempfehlen was ich auch fleißig tue.
Ich drücke dich ganz feste und danke dir für alles.

DANKE

    anonym

Odyssee

Ich hatte eine echte Odyssee der fähigsten Ärzte durch, bis ich auf die Idee der Blutegel kam. Das hat mir inzwischen bei jeder Entzündung geholfen, die mich im Bewegungsapparat eingeschränkt hat.
Ich kann diese Methode jedem ans Herz legen!
Herzlichen Dank dafür liebe Frau Müller!!

    Ulrike V.

Entspannung und Schwangerschaft...

Wir kamen in die Praxis nach der Empfehlung meiner Frauenärztin, nachdem wir mehrere erfolglose Kinderwunschbehandlungen hinter uns hatten.
Frau Müller hat eine sehr positive und ruhige Art und immer ein offenes Ohr, die uns gleich beim ersten Termin aufgefallen sind. Die Behandlung hat uns geholfen, wieder Kraft und Hoffnung für den nächsten Versuch zu tanken und wieder optimistischer in die Zukunft zu schauen. Die Entspannung, die jede Sitzung mit sich bringt, ist enorm gross und hilft nicht nur mit unserem konkreten Problem, sondern auch im Alltag gelassener und ruhiger zu sein, was für das Allgemeinwohlbefinden unabdingbar ist. Wir sind Frau Müller für Ihre liebevolle Begleitung und Unterstützung sehr dankbar!!

    a.

Kinderwunsch - Akupunktur und Kräuter

Ende 2017 wurde Kirsten mir aufgrund unseres Kinderwunsches empfohlen.
In dieser Zeit litt ich sehr darunter, dass es nicht so klappte, wie ich es mir erhofft habe.
Durch die Akupunktur wurde ich entspannter. Zudem hat Kirsten mir Ernährungstipps gegeben. 1x/Woche bin ich regelmäßig zur Akupunktur.
Mein Mann hat eine Rezeptur (chinesische Kräuter) bekommen.
Im Juni 18 haben wir dann positiv getestet.
Ich bin einfach nur froh, dass Kirsten mir empfohlen wurde und würde sie jederzeit weiterempfehlen!

    S.

Heilende Hände

„Ich war sehr zufrieden mit den heilenden Händen und der netten emphatischen Art Kirsten Müllers.
Das „Wohlfühlprogramm“ beginnt mit einem wohltuenden Tee, dann nimmt sich Kirsten Zeit, hinterfragt die Beschwerden auf mögliche Ursachen. Kirsten behandelt ganzheitlich: so wundert man sich, dass sie auch andere Körperstellen behandelt, massiert und Nadeln setzt. Sie versteht durch ihre vielseitige Ausbildung und Erfahrung wie verschiedene Körperteile zusammenspielen.
Mal ist es eine Wohlfühlstunde zum runter kommen und ein anderes Mal bereitet es Muskelkater vom aller feinsten.
Ich bin sehr zufrieden und werde es auch zukünftig gerne wahrnehmen.“

    Anna-Lina Z.

Seele und Haut

Ich bin mit der Behandlung bei Frau Müller sehr zufrieden gewesen.
Sie hat mir nach einem schweren Schicksalsschlag u. a. mit Hilfe von Akupunktur wieder zu neuem/r Lebensmut und -stärke verholfen.
Mit ihrer kompetenten und sympathischen Art zeigte sie zudem vollen Einsatz als ich mit 37 Jahren schlimm an Akne erkrankte - die ich heute zum Glück los bin. Frau Müller stellte für mich zwei individuelle Kräutermischungen zusammen, diese in einer Apotheke zubereitet wurden. Erste Erfolge waren schnell zu erkennen und fühlten sich toll an.
Vielen Dank!

    J.

Persönlicher Glückstreffer

Auf Frau Müller bin ich über das Internet aufmerksam geworden. Ich suchte nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten bei Kinderwunsch, da ich die rein medizinische Kinderwunschbehandlung in der Klinik leid und dafür keine Energie mehr hatte. (Medizinsch schien bei mir und meinem Mann alles ok zu sein.) Und mit Internetfund "Julia Kirsten Müller" habe ich meinen persönlichen Glückstreffer erzielt. Ich rief an und sprach zunächst auf ihren Anrufbeantworter. Bereits nach kurzer Zeit rief sie mich zurück und wir vereinbarten einen baldigen Termin. Eine Vor-Ort-Wartezeit gibt es nicht, denn die Termine sind gut getaktet. I.d.R. finden sie vormittags statt.
Da saß ich nun und schüttete mein Herz aus. Ich erzählte von mir ganz grundsätzlich und von meinem Wunsch nach einem Baby und den daraus resultierenden Erfahrungen. Mit Ruhe und viel Einfühlungsvermögen hörte Frau Müller mir zu und stellte mir Fragen, um mich kennenzulernen. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass ein Behandler/eine Behandlerin mich als ganzen Menschen wahrnimmt und nicht nur als das "Problem unerfüllter Kinderwunsch". Die Behandlung in meinem Falle setzte sich aus der Traditionellen Chinesischen Medizin und Akupunktur zusammen. Die regelmäßigen Termine wurden meine Ruhe-Oasen im stressigen Alltag. Wir tauschten uns kontinuierlich über meine Behandungserfahrung aus und die Akupunktur empfand ich als wirksam und angenehm. Mein Eindruck ist, dass Frau Müller sich viel Fachkenntnis in der TCM und Akupunktur, speziell im Bereich der Kinderwunschbehandlung, angeeignet hat. Ich konnte ihre Freude bei der Arbeit spüren. Sie hat einen "Bauchladen" voll mit Tipps und Ratschlägen, die ich gerne angenommmen habe.
Und als ich nach unerwartet kurzer Zeit schwanger wurde (nachdem ich es zuvor 2 1/2 Jahre vergeblich versucht hatte), war meine Freude grenzenlos! Auch während meiner Schwangerschaft nahm ich Frau Müller gerne in Anspruch. Und falls mal der Rücken wehtat, so gab es auch eine wohltuende Massage oder ein Kinesio-Tape.
Ich werde Frau Müller meinen Freunden/Bekannten weiterempfehlen. Ich bin sehr glücklich über den Behandlungserfolg.

    S.

Vertrauensvolle Atmosphäre

Mir wurde Frau Müller von Bekannten empfohlen. Da ich regelmäßig unter starken Kopfschmerzen litt und ich es leid war, dann auf Tabletten zurückzugreifen, kontaktierte ich Frau Müller.
Die Erstanamnese verlief schon sehr vielversprechend in einer vertrauensvollen Atmosphäre. Frau Müller nahm sich genügend Zeit und fragte gezielt nach.
Sehr gut gefiel mir auch, dass sie erst abklärte, ob meine Schmerzen nicht vielleicht eine klassische medizinische Behandlung benötigten!
Frau Müller erklärte mir in unserer nächsten Sitzung verständlich, wie sie gedachte, mir zu helfen (Akupunktur und chinesische Kräuter).
Dies war für mich persönlich sehr wichtig, weil ich über TCM vorher wirklich nicht viel wusste.
Seitdem gehe ich regelmäßig zu ihr.
Schon nach kurzer Zeit wurden meine Beschwerden wesentlich besser!
Mittlerweile kann ich die „Zeichen meines Körpers“ und Bedürfnisse sehr viel besser einschätzen und darauf reagieren.
Auch weil Frau Müller mir neben Akupunktur und Kräutern ausreichende Informationen über Ernährungsgewohnheiten, gezielte sportliche Aktivitäten etc. in Bezug auf meine Kopfschmerzen gegeben hat!

    Susanne G.


Rezension schreiben

Ich freue mich über Ihr Feedback!